Wilhelm Geldbach GmbH

Wilhelm Geldbach GmbH

 

Die Wilhelm Geldbach GmbH ist ein international tätiger Hersteller und Händler von Flanschen, Fittingen und Rohrbögen unter anderem für den Rohr- und Anlagenbau.

Gemeinsam mit Partnern in West- und Osteuropa sowie in Asien wurden Produktionsstätten nach deutschen Qualitätsstandards (zertifiziert nach ISO 9001:2000) für die bis dahin vertriebenen Flansche und Fittinge aufgebaut.

Ein vorhandenes, aber unzureichendes Warenwirtschaftssystem musste nach aktuellen Bedürfnissen für den internationalen Warenverkehr angepasst und teilweise neu programmiert werden. Die Handhabung von unterschiedlichen Ein- und Verkaufswährungen sowie ein deutlich transparenterer Warenfluss vom Auftrag bis zur Rechnung und Flexibilität auf allen Dokumentenebenen wurden eingebaut.

 

Die chemischen und mechanischen Eigenschaften eines bestimmten Teils lassen sich von der Herstellung bis zum Endkunden verfolgen. Die individuelle Angebotskalkulation kann extern mit Originalstammdaten in Excel erfolgen und dann importiert werden.

Ein Statistikmodul wurde extern mit Visual FoxPro hinzugefügt, damit Auswertungen komplett nach Kundenwünschen erstellt werden können.

 

Wilhelm Geldbach GmbH
Auf der Reihe 2
45884 Gelsenkirchen



http://www.geldbach.com/