HausBauKontor - Markenhaus gefunden

HausBauKontor - Markenhaus gefunden

Im Auftrag der HauBauKontor GbR entwickelten wir eine Suchmaschine für die herstellerunabhängige Suche nach Neubauhäusern. Als Basis entschieden wir uns hier für das freie ASP.NET Content Management System DotNetNuke, welches die notwendige Grundlage für einen kompletten Webauftritt mit Templates, Online-Editor und diversen vorkonfigurierten Modulen gibt.

Die eigentliche Suchmaschine wurde dann von uns mit C# als Modul für DotnetNuke realisiert. Dies hat den Vorteil, das die Suchmaschine nicht nur für Häuser sondern im Prinzip für alle möglichen Produkte verwendet werden kann.

 

 

Zur Datenpflege wird vorzugsweise eine VFP-Applikation verwendet, die von unserem Partner-Unternehmen, der Corinth-Software, Dipl.-Ing. Ralf Corinth (http://www.rounde.de) entwickelt und vertrieben wird. Selbstverständlich können die Daten auch online gepflegt werden.

 

HausBauKontor GbR
Glockenpfuhl 13a
34359 Reinhardshagen